Portfolio

 

 
 
   

Seit über 35 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit Antiquitäten. Auf unzähligen Handelsreisen in Afrika und Asien hat sich meine Faszination für die alte Handwerkskunst vieler Völker weiterentwickelt. Der Name "Timbuktu Store" stammt aus meiner Handelszeit mit Nomadenschmuck aus der Sahara.

Timbuktu Store wurde 2000 eröffnet. Das ursprüngliche Ladenlokal lag im Seefeld in Zürich. 2010 wurde in die Burgwies umgezogen. Seit Beginn bestand das Kerngeschäft aus dem Handel mit antiken Kristallleuchtern. Das Sortiment konnte mit freundschaftlichen Kontakten im Ausland laufend erweitert werden. Damit entstand in Zeiten steigender Beliebtheit trotz immer spärlicherer Bezugsquellen eine Auswahl von exklusiven und seltenen Leuchtern. 

 

Mein Ziel ist es, Ihnen meine Freude und Faszination zu jedem der Objekte zu vermitteln.

Sehr gerne stehe ich auch Ihnen zur Verfügung.

Andy Wyler

 

 

RÄUME NEU WIRKEN LASSEN


Portrait vom März 2013 im TV Zürich.

Medienbeitrag/ Film: hier

Im Timbuktu Store strahlt und leuchtet es von der Decke kristallklar: Die antiken Leuchter werden von Andy Wyler restauriert und verkauft. Unabhängig davon, ob sie schliesslich in einem modernen Loft oder in einer Altbauwohnung hängen, Kristallleuchter geben jedem Raum eine besondere Atmosphäre. 

 




Kontakt

 

Timbuktu Store Zürich

Andy Wyler

Forchstrasse 271

8008 Zürich

 

079 238 63 19

 

awyler@sunrise.ch

 

Facebook: hier

Öffnungszeiten

 

 

Mittwoch: 10:00 - 18.30

Samstag: 10:00- 16:00

 

Auch Terminvereinbarungen möglich.

 

 

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.